Aventis verkauft Rechte an mehreren Präparaten für 145 Mio USD an Axcan --2
Der kanadische Pharmakonzern Axcan wird die Vertriebsrechte an mehreren Magen-Darm-Präparaten des französisch-deutschen Pharmakonzerns Aventis für 145 Millionen US-Dollar erwerben. Der Kauf werde sich sofort auf das Ergebnis auswirken, teilte Axcan am Donnerstag in Paris mit. Der Gewinn pro Aktie werde im ersten Jahr nach dem Erwerb bereits um mehr als 0,20 US-Dollar steigen.
Nach Darstellung von Aventis handelt es sich um die Präparate Carafate und Bentyl für den US-Markt und Sulcrate, Bentylol und Proctosedyl für den kanadischen Markt. Carafate und Sulcrate sind unterschiedliche Namen für das gleiche Medikament ebenso wie Bentyl und Bentylol. Der Netto-Umsatz mit den drei Mitteln habe sich in den USA und Kanada auf 42 Millionen US-Dollar belaufen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.