Änderung im Vorstand der Fresenius AG

09.05.2001

Der Gesundheitskonzern Fresenius meldet Veränderungen im Führungsgremium: Dr. Matthias Schmidt hat seine Mandate als Vorstandsmitglied der Fresenius AG und als Vorstandsvorsitzender der Fresenius Kabi AG aus persönlichen Gründen niedergelegt und wird im freundschaftlichen beiderseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen ausscheiden.

Der Aufsichtsrat der Fresenius AG hat Rainer Baule, bisher für den Unternehmensbereich Fresenius HemoCare zuständiges Vorstandsmitglied, mit sofortiger Wirkung zum zuständigen Vorstandsmitglied für die Fresenius Kabi AG ernannt. Gleichzeitig wird Rainer Baule auch die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der Fresenius Kabi AG übernehmen.

Seine bisherigen Aufgaben im Unternehmensbereich Fresenius HemoCare werden kommissarisch übernommen von Wolf-Peter Graeser, bisher Geschäftsführer bei Fresenius HemoCare.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!