Wella Neuzugänge in der Sparte Retail

03.07.2001

Im Zuge der Neuorganisation der Wella AG zum 1. September 2000 nach Sparten wurde neben den Sparten Friseur sowie Kosmetik und Duft ebenso die Sparte Retail neu eingerichtet. Unter der Verantwortung von Axel Dietz, Vorstand Retail weltweit, wurden darin verschiedene Positionen im Management neu geschaffen:

Javier Gonzalez (36) ist seit dem 1. April bei der Wella AG in einer neu geschaffenen Position als Regionalmanager Lateinamerika/Asien/Pazifik sowie Großbritannien/Irland für die Umsetzung der Retail Strategien in diesen Regionen zuständig. In dieser Funktion berichtet Gonzalez direkt an den Vorstand Retail, Axel Dietz. Der gebürtige Spanier Gonzalez wechselte nach erfolgreichen Topmanagementaufgaben im In- und Ausland von Coty, Tochtergesellschaft des Unternehmens Benckiser, zum Darmstädter Wella Konzern. Er zeichnete dort zuletzt als General Manager für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich.

Thomas Radke (40) verstärkt seit dem 1. April die Sparte Retail der Wella AG. Radke ist in seiner Position als Marketingleiter für Retail International zuständig und berichtet in dieser Funktion ebenso direkt an Axel Dietz. Der Diplom-Kaufmann Radke wechselte von der Masterfoods GmbH, Verden (ehemals Effem GmbH), zum Darmstädter Wella Konzern. Als Marketing Manager und zuletzt International Account Strategy Manager war er dort zuletzt für die Entwicklung und Umsetzung der internationalen Strategien für alle deutschen Einzelhändler mit internationalem Geschäft zuständig. Zuvor war er bei Henkel für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Marketing und Vertrieb in Deutschland, China und Spanien tätig.

Andreas Welsch (38) ist bereits seit dem 15. Februar in seiner neuen Funktion als Leiter Marketing Lateinamerika/Asien tätig und berichtet in dieser Position an den Regionalmanager Lateinamerika/Asien/Pazifik sowie Großbritannien und Irland, Javier Gonzalez. Der studierte Betriebswirtschaftler Welsch war mehrere Jahre bei der Benckiser Gruppe als Marketing Direktor für das deutsche Geschäft mit den Marken Calgon und Calgonit zuständig und danach als Group Country Manager in Osteuropa erfolgreich tätig. Zuletzt war er als Geschäftsführer und stellvertretendes Vorstandsmitglied bei Europas größtem unabhängigen Vermarkter für elektronische Medien und Internet beschäftigt.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!