Blackstone will Celanese-US-Börsengang auf bis zu 1,2 Mrd Dollar ausweiten
(dpa-AFX) - Der US-Finanzinvestor Blackstone weitet den US-Börsengang des Chemieunternehmens Celanese aus. Statt des bisher geplanten Erlöses von 750 Millionen US-Dollar plane Blackstone beim Teillistung von Celanese nun Einnahmen von bis zu 1,2 Milliarden Dollar, schreibt die "Financial Times Deutschland" am Dienstag unter Berufung auf einen neuen Zulassungsantrag an die Börsenaufsicht SEC.
50 Millionen Stammaktien sollten zu 19 bis 21 Dollar in den Handel kommen, schreibt die Zeitung. Die begleitenden Banken Morgan Stanley und Lehman Brothers erhielten zudem eine Option auf 7,5 Millionen Papiere. Im vergangenen Jahr hatte Blackstone Celanese für 1,6 Milliarden Euro gekauft.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.