Novartis will Investitionen in China aufstocken - F&E-Center geplant
(dpa-AFX) Novartis will auf Grund der starken Nachfrage nach seinen Produkten sein Engagement in China in diesem Jahr ausbauen. Wie die offizielle Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf den Präsidenten von Novartis China, Li Zhenfu, mitteilte, sollen sechs neue Medikamente auf den Markt gebracht werden. Außerdem will Novartis ein Trainingscenter und das erste Forschungs- und Entwicklungszentrum in China aufbauen.
Laut Yinhua gab Li keine weiteren Details zum Investmentplan. Im vergangenen Monat meldete Novartis einen Umsatz in Höhe von 1,56 Milliarden Yuan (142,5 Millionen Euro) auf dem chinesischen Festland. Dies war ein Plus von 36,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

AkzoNobel übernimmt Grupo Orbis und baut Position in Süd- und Mittelamerika aus

Alte und neue Herausforderungen für die Lebensmittelsicherheit

Flüssige Kraftstoffe aus Kohlendioxid - Elektrokatalysator wandelt CO2 in Multi-Carbon-Produkte um
Centre de Documentation, de Recherche et d'Expérimentations sur les Pollutions Accidentelles des Eaux (CEDRE) - Brest, Frankreich
