BASF Druckfarben heißt künftig Xsys Print Solutions
Anzeigen
(dpa) - Die kürzlich verkaufte Druckfarbensparte des Chemiekonzerns BASF bekommt einen neuen Namen: Der Finanzinvestor und neue Besitzer CVC tauft die Firma Xsys Print Solutions, wie die «Financial Times Deutschland» unter Berufung auf einen Firmensprecher berichtet.
CVC hatte im November gleichzeitig BASF Druckfarben (BDS) und den Konkurrenten ANI erworben, der früher zum niederländischen Chemiekonzern Akzo Nobel gehörte. Sitz ist die BDS-Zentrale in Stuttgart. Mit Hilfe der höheren Einkaufsmacht und Rationalisierungen will CVC den operativen Gewinn in den nächsten zwei Jahren um knapp ein Drittel steigern, wie Chairman Howard Poulson kürzlich der «FTD» sagte.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Phosphorylase-Kinase
Iridium(IV)oxid
Messerstahl
Kassiterit
Phosphortribromid
Monophosphid

Das „neue“ LANXESS entwickelt sich stark - LANXESS erhöht Ergebnisprognose für 2016

GIBNIK Analytical Solutions, SL - Barberà del Vallès, Spanien
Ionenbeweglichkeit
Benzin
