'Handelsblatt': Abbott kürzt Stellen im deutschen Außendienst

15.07.2005

(dpa-AFX) - Der amerikanische Pharmakonzern Abbott Laboratories will nach einem Pressebericht seinen Außendienst in Deutschland drastisch verkleinern. Wie das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, soll die Zahl der Vertriebsmitarbeiter um rund 120 Personen reduziert werden. Damit würde nahezu jede zweite von derzeit noch gut 250 Positionen im Pharmavertrieb entfallen.

Dem Bericht zufolge ist die Produktion an den Standorten Ludwigshafen und Wiesbaden offenbar weniger stark von den Kostensenkungsplänen des US-Konzerns betroffen. Der US-Konzern, der vor fünf Jahren das Pharmageschäft der BASF übernommen hatte, beschäftigt in Deutschland fast 4000 Mitarbeiter.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!