15.08.2005 - Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Eckert & Ziegler: Übernahme von Analytics Inc.

Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG hat zum 11. August 2005 über sein kalifornisches Tochterunternehmen Isotope Products Laboratories Inc. sämtliche Anteile an der Analytics Inc. in Atlanta übernommen. Ein entsprechender Vertrag wurde in Atlanta unterzeichnet.

Das nicht-börsennotierte Familienunternehmen stellt isotopentechnische Produkte für die Überwachung von Kernkraftwerken her und gilt in den Vereinigten Staaten als Marktführer für sogenannte Kalibrierquellen, eine Produktkategorie, die Eckert & Ziegler AG bereits in der Nuklearmedizin abdeckt. Es erzielte 2004 bei einer Vorsteuerrendite im zweistelligen Prozentbereich einen Jahresumsatz von rund 3 Mio. USD. Der Ankauf der Gesellschaft wird weitgehend durch ein Verkäuferdarlehen finanziert.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Eckert & Ziegler
  • Nuklearmedizin
  • Medizintechnik
Mehr über Eckert & Ziegler