FDA prüft Novartis-Medikament Femara in beschleunigtem Zulasssungsverfahren
Anzeigen
(dpa-AFX) Das Brustkrebsmedikament Femara von Novartis wird von der US-Arzneimittelbehörde FDA in einem beschleunigten Verfahren geprüft. Der Zulassungsantrag sei im Juni 2005 gestellt worden, teilte Novartis am Montag in Basel mit. Sollte Novartis grünes Licht von der Gesundheitsbehörde erhalten, wäre Femara das erste Brustkrebs-Medikament, welches das Risiko einer erneuten Erkrankung signifikant senke, hieß es.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Chemie-, Pharma- und Life Sciences-Unternehmer sehen durch Wiedervereinigung erstarkten Wirtschaftsstandort Deutschland
Air Products plant, Homecare-Geschäft in Kontinentaleuropa an die Linde Group zu veräußern
Wissenschaftler entwickeln niedertemperaturbeständige wässrige Batterien auf Zinkbasis
Metallschäume - neuer Werkstoff für die Wärmeübertragung - Forschung liefert grundlegende Daten für mögliche technische Anwendungen
KIT ist gegründet: Erster Schritt auf dem Weg zum vollständigen Zusammenschluss
Studie des Stifterverbandes: Forschungsstandort Deutschland nur mäßig attraktiv
40. Karrieremesse jobvector career day: Jobs in Technik, IT, Medizin & Naturwissenschaft - Jubiläum in Frankfurt
Bleifarbe in Spielzeug: Deutsche Lackindustrie kritisiert Mängel bei Chemikalienverordnung REACH
Metallfreie Batterien wecken die Hoffnung auf nachhaltigere und wirtschaftlichere Energie - "Es ist jetzt möglich, hochenergetische nichtmetallische Ionenbatterien zu entwickeln, die mit Metall-Ionen-Batterien konkurrieren können"
Durchbruch für das Verständnis des Ladungstransports in organischen Solarzellen - Elektronische Defektlandschaft in organischen Solarzellen aufgedeckt und Zustandsdichte dieser Solarzellen erstmals durch ein Potenzgesetz beschrieben