Schering AG setzt Umstrukturierung chemischer Produktion fort

09.11.2005

Die Schering AG gab bekannt, dass sie ihre chemischen Produktionsaktivitäten in Orizaba, Mexiko ausgliedern wird. Diese Maßnahme steht im Zusammenhang mit Scherings FOCUS-Initiative, einer umfassenden Überprüfung der strategischen Ausrichtung, der operativen Geschäftsabläufe sowie der Organisationsstruktur des Unternehmens mit dem Ziel, Wachstum und Rentabilität langfristig zu steigern.

Schering beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter in der chemischen Produktion am Standort Orizaba. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Ausgliederung vor dem Jahre 2008 abgeschlossen sein wird. In der Zwischenzeit wird die chemische Produktion am Standort Orizaba fortgeführt.

Die Schering AG kündigte gleichzeitig eine Überprüfung ihrer chemischen Produktionsaktivitäten am Standort Bergkamen an, die zu den Kernkompetenzen des Unternehmens zählen. Das Unternehmen geht davon aus, dass diese Überprüfung zu weiteren Umstrukturierungen und Optimierungen der Produktionsprozesse an diesem Standort führen wird.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!