BASF und Engelhard einigen sich

Engelhard empfiehlt seinen Aktionären die Annahme des Angebots von BASF

01.06.2006

Die BASF Aktiengesellschaft hat bekannt gegeben, dass BASF einen Vertrag mit der Engelhard Corporation abgeschlossen hat. Danach wird Engelhard seinen Aktionären empfehlen, das Barangebot der BASF über 39 US-Dollar pro Aktie anzunehmen und wird sein Angebot zurückziehen, rund 20% der Aktien für 45 US-Dollar pro Aktie zurück zu kaufen.

"Wir freuen uns, dass BASF und Engelhard Einigkeit über die von BASF vorgeschlagene Transaktion erzielt haben. Dies ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Akquisition von Engelhard", sagte Dr. Jürgen Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der BASF Akti-engesellschaft. "Wir sind zuversichtlich, dass die Aktionäre der Empfehlung von Engelhard folgen und uns ihre Aktien zum Kauf anbieten werden."

Das Barangebot der BASF über 39 US-Dollar je Aktie für alle ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Engelhard Corporation wird am Montag, 5. Juni 2006, um 24 Uhr Ortszeit New York, auslaufen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!