Wettbewerbskommission genehmigt Übereinkunft zwischen Galenica und Unione Farmaceutica
Am 7. Juli 2006 hat Galenica ihren Entscheid bekannt gegeben, die Zusammenarbeit mit der Tessiner Medikamentengrossistin Unione Farmaceutica Distribuzione SA zu verstärken und ihre Beteiligung an Unione von derzeit 20% auf 73% zu erhöhen. Diese Übereinkunft bedurfte der Prüfung durch die Wettbewerbskommission. Diese beurteilt das Vorhaben für unbedenklich und hat das Geschäft ohne Vorbehalte gutgeheissen. Damit kann die Transaktion vollzogen werden.
Auf den 1. Januar 2007 wird Galenica zusätzliche 53% der Aktien von den bisherigen vier Hauptaktionären übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die restlichen 27% der Aktien bleiben im Besitz verschiedener Minderheitsaktionäre.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.