Heraeus stärkt Platingeschäft in Europa
Anzeigen
Heraeus übernimmt mit Wirkung zum 1. November 2006 die in Europa gelegenen Platingeschäfte der französischen Fremapi-Gruppe und verstärkt damit seine Position als Anbieter von Platinbauteilen sowie -Legierungen, vor allem für die Glasindustrie. Mit der Übernahme der Platinaktivitäten der Firmen Platecxis S.A. (Frankreich), Platecxis S.A. (Madrid), Platecxis Drijfhout B.V. (Niederlande), Platecxis Deutschland GmbH sowie Société de Traitement de Catalysateurs Reforming (STCR, Frankreich) erweitert der Konzernbereich W. C. Heraeus sein Produktspektrum und Leistungsspektrum als Zulieferer von Platinprodukten für verschiedenartigste industrielle Anwendungen. Dazu gehören Laborgeräte und Halbzeuge aus Platingruppenmetallen für analytische und messtechnische Anwendungen sowie Tiegel für die Kristallzucht. Darüber hinaus stärkt Heraeus sein Geschäft der Aufarbeitung edelmetallhaltiger Katalysatoren.
Durch die Akquisition werden neue Arbeitsplätze am Stammsitz von Heraeus in Hanau geschaffen. Die Integration der neuen Geschäfte soll zum 31. Juli 2007 abgeschlossen sein.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.