Wechsel der Unternehmensleitung bei EXATEC

14.11.2006

John Madej, früher Produkt Manager für "Display & Optical Films" bei GE Plastics in Asien, wurde zum 1. November 2006 durch die beiden Muttergesellschaften Bayer MaterialScience und GE Plastics zum Präsidenten und Geschäftsführer der EXATEC, LLC ernannt. Gleichzeitig wurde Bruce Benda, früher Direktor des "Resins Product Managements" und "Global Powder Intermediates Marketings" für Bayer MaterialScience, in die Position des Vizepräsidenten bei EXATEC, LLC berufen.

Das Unternehmen EXATEC, gegründet 1998, ist ein Joint Venture von Bayer MaterialScience, Leverkusen (Deutschland), und GE Plastics. Beide Firmen halten 50% der Anteile. EXATEC ist ein global operierendes Unternehmen mit einem Entwicklungszentrum in Wixom nahe Detroit (USA) und einem Europäischen Standort in Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln (Deutschland). Der regelmäßige Managementwechsel ist Bestandteil der Joint Venture-Vereinbarung beider Muttergesellschaften.

John Madej fing 1987 bei GE Plastics in der Anlagentechnik und im Produkt Management an. Seine Karriere bei GE zeichnete sich durch eine ständig wachsende Verantwortung in den verschiedensten Bereichen, angefangen vom Produkt Management, über den Verkauf bis hin zum Marketing aus. John Madej ist Absolvent des "Union College", Schenectady, New York, wo er den Universitätsabschluss in Elektrotechnik erworben hat.

Bruce Benda fing bei Bayer 1985 im Geschäftsbereich für Beschichtungen an. Seine Aufgaben deckten ein breites Spektrum von Bereichen wie Beschichtungstechnologien, Produkt Management, Verkauf und Marketing ab. Er hat einen Universitätsabschluss in chemischer Verfahrenstechnik an der Universität von Michigan in Ann Arbor, Michigan erworben.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!