Sartorius kauft Toha Plast GmbH
Technologiekonzern stärkt seine Position in der Kunststofftechnologie für biopharmazeutische Einwegprodukte
Die Sartorius AG hat mit Wirkung zum 3. Januar 2007 sämtliche Anteile an der Toha Plast GmbH übernommen. Die Toha Plast GmbH entwickelt und fertigt Kunststoffkomponenten für die Branchen Medizin und Biotechnologie und ist langjähriger Zulieferer und Entwicklungspartner von Sartorius im Bereich der Kunststofftechnologie.
Das Unternehmen beschäftigt an seinem Standort in Göttingen rund 75 Mitarbeiter und verfügt über eine moderne Reinraumfertigung. Über den Kaufpreis der Transaktion vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Im Juli 2006 hatte Sartorius bereits eine kleinere Fertigungsstätte von Toha Plast in Puerto Rico erworben. Mit dem Erwerb von Toha Plast plant die Biotechnologie-Sparte von Sartorius ihre technologische Kompetenz im Bereich Kunststoffe weiter auszubauen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
![Newsletter](https://img.chemie.de/assets/chem/images/newsletter.png)
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.