Executives getting together ...

Vereinsjahr 2007 des Analytik Management Zirkel e.V. (AMZ e.V.) mit großen Event erfolgreich eingeläutet

01.03.2007

Auf Einladung der Axel Semrau GmbH & Co. KG trafen sich in Sprockhövel 40 Topmanager der Branche zum Gedankenaustausch über das Thema: "Wirkungsvolle Mitarbeiterführung".

AMZ Meeting bei Axel Semrau

Das Highlight des Tages war der Vortrag von Prof. Dr. Jens Weidner, Bestsellerautor mit Büchern wie "Die Peperoni Strategie" oder "Mit Biss zum Erfolg". Mit Witz, Charme und großer Schlagfertigkeit animierte er die Hörer verborgene Aggressionspotenziale in sich zu wecken, allerdings immer wieder warnend - bitte nur da, wo wertvolle Ziele dadurch gefördert werden können.

Aber auch die vereinsinternen Beiträge konnten überzeugen und sprachen eher die Fähigkeiten zur Konfliktvermeidung oder Motivationsmechanismen an. So wurde der Erfahrungsbericht der Mettler-Toledo GmbH (Dr. Michael Schreiber und Siegbert Holtermüller) zur Team-Bildung mit großem Interesse gehört und intensiv diskutiert. Mettler Toledo verfügt auf diesem innovativen Feld der Mitarbeiterführung bereits über 10-jährige Praxiserfahrung.

Am Tag zuvor hatte bereits der Marketing Arbeitskreis des AMZ e.V. (MAK) sein erstes Jahresmeeting - ebenfalls im Hause der Axel Semrau GmbH & Co. KG.

Thema für die über 20 Marketingspezialisten war die Planung und Gestaltung von Seminaren und Roadshows. Wenn beide Seiten, eingeladene Kunden und präsentierende Unternehmen, Nutzen aus diesen Veranstaltungen ziehen wollen, müssen diese sorgsam vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet werden. Die AMZ Mitgliedsfirmen wollen diese hohe Kunst zukünftig beherrschen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!