Honeywell erhöht Kapazität für Nylon Harze um zehn Prozent durch Produktivitätssteigerung

Kapazitätsgewinn für hochleistungsfähige Harze für Verpackungen und Ende des Tauschgeschäfts

20.04.2007

Honeywell Specialty Materials hat bekannt gegeben, dass seine Geschäftseinheit "Resins& Chemicals" die Verfügbarkeit von Nylon Harzen durch Produktivitätssteigerung um zehn Prozent erhöht hat. Außerdem hat Honeywell Specialty Materials rechtzeitig zum Ende des Tauschgeschäfts mit BASF Kapazität für Harze mit hoher Viskosität für die Verpackungsindustrie gewonnen.

"Wir sind weiterhin stark im Markt für Harze", sagte Quamar Bhatia, Vizepräsident für Honeywell Resins & Chemicals. "Unsere Produktivitässteigerung stärkt Honeywells Position, Nylon Harze zu liefern. Das Ende unseres Tauschgeschäfts wird uns ermöglichen, mehr, und leistungsfähigere Harze an eine größere Bandbreite von Kunden zu liefern." Die Kapazitätssteigerung wurde durch eine Reihe von Verbesserungen am Standort Chesterfield in Virginia (USA) erzielt. Chesterfield ist die Hauptproduktionsstätte für diesen Geschäftsbereich.

Honeywell Specialty Materials hat außerdem erklärt, dass das Tauschgeschäft mit BASF zum 1. Mai dieses Jahres endet. Als Ergebnis dieses Endes wird Honeywell mehr Harze mit hoher Viskosität liefern, die speziell für die Verpackungsindustrie eingesetzt werden können. Diese Art von Harzen war zuvor Teil des Tauschhandels. Dieser galt seit Mai 2003 als Teils der Transaktion zwischen Honeywell und BASF, bei der Honeywell seinen Bereich "Engineering Plastics" and BASF verkaufte und BASF dafür sein Geschäft "Nylon Fiber" an Honeywell verkaufte.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!