LANXESS erhöht Preise für Basischemikalien um fünf Prozent

04.01.2008

(dpa-AFX) Lanxess erhöht die Preise für Basischemikalien. Die Geschäftseinheit Basic chemicals erhöhe mit sofortiger Wirkung die Preise für ihr komplettes Produktportfolio um fünf Prozent, teilte die Gesellschaft in Leverkusen mit. Grund seien in erster Linie erhöhte Kosten für Rohstoffe und Energie, aber auch weiter steigende Logistikkosten beeinflussten die Preisgestaltung. Der erhebliche Preisanstieg, dem sich die Industrie innerhalb der vergangenen Monate gegenübergesehen habe, könne nicht durch Produktivitätssteigerungen allein kompensiert werden, hieß es.

Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!