LANXESS erhöht Preise für Kautschukchemikalien zum 1. April
Anzeigen
(dpa-AFX) - Der Spezialchemiekonzern LANXESS erhöht die Preise für Kautschukchemikalien weltweit. Grund für die Preiserhöhung zum 1. April seien erheblich gestiegene Kosten für Rohstoffe, Transport und Energie, begründete die Gesellschaft am Dienstag in Leverkusen den Schritt. Kautschukchemikalien werden vorwiegend in der Autoindustrie bei der Herstellung von Reifen, Schläuchen und Profilen eingesetzt.
Die Preiserhöhung pro Tonne liegt den Angaben zufolge je nach Region bei Vulkanisationsbeschleunigern (Vulkacit) bis zu 350 Euro beziehungsweise 700 US-Dollar, bei Alterungsschutzmitteln (Vulkanox) bis zu 150 Euro oder 600 Dollar, bei Ozonschutzmitteln (Vulkazon) bis zu 250 Euro beziehungsweise 850 Dollar und bei Weichmachern (Vulkanol) bis zu 500 Euro oder 750 Dollar.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.