Ausgezeichnete Innovationskraft: Wiesbadener Verband in Düsseldorf ausgezeichnet

16.04.2008

Verbände sind altmodisch und langsam. So lautet oft das Vorurteil, wenn von Verbänden die Rede ist. Der in Wiesbaden ansässige Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen (HessenChemie) ist nach Auffassung der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement (DGVM) aber alles andere als verstaubt.

Anlässlich des 11. Deutschen Verbändekongresses hat die Verbandswelt in der letzten Woche ihre Besten geehrt. Diesjähriger Preisträger und damit "Verband des Jahres 2008" wurde der Bundesverband Deutscher Stiftungen e.V.. Als einziger nominierter Regionalverband wurde HessenChemie als "Best-Practice-Beispiel für erfolgreiche Veränderungsprozesse" vorgestellt und ausgezeichnet. Für den Award hatten sich 14 Verbände aus ganz Deutschland beworben.

Der DGVM INNOVATION AWARD "Verband des Jahres" ist die Auszeichnung für Verbände, deren erfolgreiche Arbeit auf einem zukunftsfähigen Konzept, hoher Veränderungsbereitschaft und herausragender Führungsqualität beruht.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!