CURRENTA setzt sich ehrgeiziges Ziel: 200.000 Tonnen CO2 weniger bis 2012

Klimaschutzprogramm "Effizienzklasse A++" gestartet

30.04.2008

CURRENTA startet ein eigenes Klimaschutzprogramm mit dem Namen "Effizienzklasse A++". Der Betreiber des CHEMPARK an den Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen nimmt sich vor, die CO2-Menge bis zum Jahr 2012 um 200.000 Tonnen zu senken. Dies soll durch konkrete Maßnahmen sowohl bei der Energieerzeugung für den CHEMPARK als auch im unternehmenseigenen Verbrauch erreicht werden.

Effizienzklasse_A_Logo_215

"Es gilt: global denken, lokal handeln. Deshalb haben wir beschlossen, konkrete Maßnahmen in unserem Verantwortungsbereich umzusetzen. Das ist unser Beitrag zum Klimaschutz", erklärte Dr. Klaus Schäfer, Vorsitzender der CURRENTA-Geschäftsführung. Der Begriff "Effizienzklasse A++" ist angelehnt an das Gütesiegel für einen hohen ökologischen Stellenwert, das für "weiße Ware" - etwa Kühlschränke und Waschmaschinen - vergeben wird.

"Unser neu gestecktes und zugleich ehrgeiziges Ziel zum Umweltschutz passt hervorragend zu unserem Anspruch, führender Chemieparkmanager und -betreiber mit den attraktivsten Standorten in Europa zu werden", ergänzte Schäfer. "Von dem Klimaschutzprogramm profitieren nicht nur die Umwelt und CURRENTA, sondern auch unsere Kunden sowie das Umfeld unserer Standorte."

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?