Ticona kooperiert im Norden mit K.D. Feddersen

Neuer Vertriebspartner in Nordeuropa und Estland

30.07.2008

Ticona hat seine Vertriebspartnerschaft mit K.D. Feddersen erweitert. Der Hamburger Distributor bietet die technischen Polymere von Ticona seit diesem Jahr auch in den nordeuropäischen Ländern und in Estland an. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Langem erfolgreich in Deutschland und Frankreich zusammen. Die Übernahme der Materialdepån Norden, Anderstorp in Schweden, durch K.D. Feddersen ist die Basis für die Ausdehnung der Kooperation.

"K.D. Feddersen verfügt jetzt auch im Norden über umfassendes Polymer-, Maschinen- sowie Verarbeitungs-Know-how", so Gunther Reitzel, Sales- und Distributionsmanager bei Ticona. "Das sind für uns ideale Voraussetzungen für eine effektive Marktdurch¬dringung im Norden. Zudem verbindet uns eine langjährige, ver¬trauensvolle Zusammenarbeit, die wir nun auf die Märkte in Däne¬mark, Finnland, Schweden und Estland ausweiten." Dazu werden nicht zuletzt die guten Kontakte der Mitarbeiter von Materialdepån Norden zu Verarbeitern und Zulieferern in der Region beitragen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!