Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH: Auftragseingang für 2008 bereits heute bei fast 100 Mio. EUR

05.09.2008 - Deutschland

Die Chemieanlagenbau Chemnitz GmbH (CAC) wird im laufenden Geschäftsjahr 2008 einen Auftragseingang von mehr als 100 Mio. Euro verzeichnen und kann damit an die Entwicklung der Vorjahre anknüpfen.

Der Auftragseingang übertraf zum 31. Juli 2008 mit 97 Mio. EUR die Erwartungen. Zudem ist laut Unternehmen mit einem weiteren Auftragseingang für dieses Geschäftsjahr i.H.v. 35 Mio. EUR zu rechnen. Im Vergleich dazu: Der Auftragseingang für das gesamte Geschäftsjahr 2007 betrug 47 Mio. EUR. Maßgeblichen Anteil an der Auftragsentwicklung haben neu gewonnene Projekte in der Erdgasspeichertechnik sowie Projekte im Chlor-Alkali-Elektrolyse-Bereich.

CAC projektiert u.a. zwei Aufträge in Österreich und zwei Anlagen in Russland. Durch die Kooperation mit der österreichischen Rohöl-Aufsuchungs AG (RAG) konnte sich die CAC die Aufträge für die zweite Ausbaustufe der Erdgasuntergrundspeicheranlage in Haidach sowie für die erste Phase des Baus zweier weiterer Speicher in Österreich sichern. Weiterhin plant und errichtet die CAC Membranelektrolyseanlagen in Beresniki/Permer Gebiet und in Moskau.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!