ABB erhält Auftrag in Höhe von 32 Millionen US-Dollar in Mosambik
Elektrifizierungs- und Automationssystem erhöht Effizienz von Kohleaufbereitungsanlage
ABB hat nach eigenen Angaben von Vale in Mosambik einen Auftrag in Höhe von 32 Millionen US-Dollar erhalten. Mit einem kompletten Elektrifizierungs- und Automationssystem soll in einem neuen Kohlebergwerk die Produktivität erhöht sowie der Energieverbrauch reduziert werden.
Das neue Bergwerk zählt zu den Großinvestitionen von Vale in Afrika und wird in Moatize in der Provinz Tete in Mosambik errichtet. Nach seiner Fertigstellung wird es über eine Nennkapazität von 11 Millionen Tonnen Kohle im Jahr verfügen - 8,5 Millionen Tonnen Kokskohle und 2,5 Millionen Kraftwerkskohle.
Der Bau der gesamten Anlage wird voraussichtlich 36 Monate dauern, und ABB wird ihren Teil des Projekts bis Ende 2010 fertigstellen.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.