Über Eckert & Ziegler

Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern für radioaktive Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft teilt sich in drei Segmente: Strahlentherapie, Isotope Products und Radiopharma.

Eckert & Ziegler wurde 1997 als Holdinggesellschaft gegründet. Das älteste Tochterunternehmen, die Eckert & Ziegler BEBIG GmbH, ging 1992 aus dem Zentralinstitut für Isotopentechnik, einem Forschungsinstitut der ehemaligen Akademie der Wissenschaften der DDR hervor.

Seit 1999 ist Eckert & Ziegler börsennotiert und im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt am Main gelistet.

Fakten zu Eckert & Ziegler
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 501-1.000
  • Branche : Chemie

Produktportfolio von Eckert & Ziegler

Stellenanzeigen

Chemielaborant / CTA (m/w/d) als Mitarbeiter Technik / Abfallwirtschaft und Abwassertechnik

Die Herstellung radioaktiver Produkte für Industrie, Medizin und Forschung wie auch deren Anwendung erzeugt radioaktive Reststoffe, die einer regelkonformen Entsorgung zugeführt werden müssen. Aber auch die Produkte selbst werden irgendwann ...

Eckert & Ziegler

Hier finden Sie Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH