CEM wurde mit einem Presidential Green Chemistry Challenge Award ausgezeichnet

23.06.2009 - USA

CEM Corporation wurde für den Sprint(TM) Rapid Protein Analyzer des Unternehmens mit einem Presidential Green Chemistry Challenge Award 2009 in der Kategorie Greener Reaction Conditions ausgezeichnet. Das Unternehmen hat die Auszeichnung im Rahmen einer Feierlichkeit im Carnegie Institute for Science (CIS) inWashington, DC, entgegennehmen.

Mit dem von der US-amerikanischen Umweltschutzbehörde vergebenen Preis werden hervorragende Innovationen im Bereich der technischen und chemischen Entwicklung ausgezeichnet, die ökologische chemische Prinzipien umfassen und in der Industrie wirksam zur Vermeidung von Umweltverschmutzung eingesetzt werden können. Die Preise werden in fünf Kategorien vergeben und die Gewinner werden von einem unabhängigen Sachverständigengremium der American Chemical Society bestimmt.

"Wir fühlen uns wirklich sehr geehrt, diese Auszeichnung erhalten zu haben und möchten der EPA und der Jury für ihre Wertschätzung danken", sagte Michael J. Collins, Präsident und CEO von CEM Corporation. "Seit CEM vor dreissig Jahren gegründet wurde arbeitet das Unternehmen dafür, die Welt durch Chemie und innovative Verfahren zu verbessern."

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!