Neuer Rahmenvertrag zwischen TOTAL Raffinerie und EDL

25.06.2009 - Deutschland

Am 08. Juni 2009 fand in Leuna die Unterzeichnung eines neuen Rahmenvertrags zur Erbringung von Engineering-Dienstleistungen zwischen der TOTAL Raffinerie Mitteldeutschland GmbH und der EDL Anlagenbau Gesellschaft mbH statt.

Nachdem im Jahre 2003 die ersten kleineren Aufträge von TOTAL an EDL erteilt wurden, konnten auf der Basis eines ersten, im Herbst 2005 zwischen beiden Firmen geschlossenen Rahmenvertrages bereits größere und komplexere Projekte realisiert werden. Aufgrund der nach eigenen Angaben guten Qualität und dem fundierten Fachwissen der EDL-Ingenieure wurde dieser Vertrag über 3 Jahre mit Leben erfüllt. Die anfängliche Verpflichtung der TOTAL, 10.000 Ingenieurstunden pro Jahr bei der EDL zu beauftragen, konnte in den Folgejahren ständig erhöht werden. Dienstleistungen über alle Projektphasen für verschiedenste Maßnahmen in der Raffinerie wurden erbracht.

Der nun unterzeichnete Rahmenvertrag läuft wiederum über 3 Jahre mit einer Option auf Verlängerung. Auf der Grundlage abgestimmter Bedingungen und Preise können einzelne Aufträge für spezifizierte Maßnahmen und Projekte an EDL erteilt werden. Zur Zeit sind pro Jahr 27.000 Stunden vertraglich gebunden, um weitere Umbaumaßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit sowie der Effektivität der Produktion umzusetzen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!