Analytikdienstleistungen von Orga Lab für Industrie und Gewerbe jetzt auch ISO 9001 zertifiziert
Anzeigen
Seit dem 17. September 2009 liegt das Zertifikat der GUTcert für die Analytikdienstleistungen im Bereich der Material-, Umwelt- und Produktprüfung offiziell vor.
Seit 1994 ist die Orga Lab als Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025 (vormals DIN EN 45001) akkreditiert. Seit September 2009 verfügt die Zirndorfer Konformitätsbewertungsstelle nun auch über eine Zertifizierung nach ISO 9001 sowie BS OHSAS 18001. In einem Zertifizierungsaudit hat die Orga Lab nachgewiesen, dass ein Managementsystem erfolgreich eingeführt wurde und andauernd angewendet wird. Dieses Managementsystem erfüllt die Anforderungen der internationalen Norm ISO 9001 (Ausgabe November 2008). Der Geltungsbereich liegt bei Analytikdienstleistungen (Material, Umwelt, Produkte) für Industrie und Gewerbe.
Weiterhin wurde nach den Anforderungen der BS OHSAS 18001 (2007) eine Arbeitsschutzpolitik veröffentlicht, ein Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzmanagementsystem eingeführt und aufrecht erhalten und nachgewiesen das regelmäßig Managementsystemaudits stattfinden. Damit hat sich Orga Lab erfolgreich der Herausforderung gestellt, seinen Kunden im In- und Ausland auch zukünftig als kompetenter Ansprechpartner bei Material- und Produktprüfungen in qualitätsrelevanten und sensiblen Bereichen zur Seite zu stehen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Otto von Guericke-Preis für neues Verfahren zur Identifizierung von Miroben verliehen
Merck, Applied Materials und die Universität Braunschweig erhalten Fördergelder für die OLED-Forschung
Das Britische Handelsministerium investiert 500 Mio. Pfund in ein neues Institut für Energietechnologien
Jobvector career day: Karrieremesse für Naturwissenschaftler, Mediziner, Informatiker & Ingenieure in München
GSF - Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit auf Platz 1 in Europa - Wissenschaftsranking stuft GSF als bedeutendste europäische Forschungseinrichtung auf dem Gebiet der Luftschadstoffe ein
Ergebnisse der Blasenforschung könnten zu besseren Elektroden- und Elektrolyseur-Designs führen - Studie über Blasen auf Elektrodenoberflächen könnte helfen, die Effizienz elektrochemischer Prozesse zur Herstellung von Kraftstoffen und Chemikalien zu verbessern
Wirtschaftskrise führt zum stärksten Emissionsrückgang seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland - Treibhausgas-Emissionen im Jahr 2009 um 8,4 Prozent gesunken