Bayer MaterialScience stärkt Polycarbonat-Plattengeschäft in Indien

26.11.2009 - Indien

Bayer MaterialScience hat mit der Malibu Plastica (P) Limited, Ahmedabad, Indien, einen Vertrag über die Gründung eines Joint Ventures geschlossen, das den indischen Markt mit Polycarbonat-Platten beliefern soll. Damit will Bayer MaterialScience sein Geschäft in dem asiatischen Land weiter ausbauen. Vorbehaltlich entsprechender Genehmigungen wird das neue Unternehmen Bayer Malibu Polymers Private Limited heißen und seinen Sitz in Ahmedabad haben.

Die neue Allianz ermöglicht es Bayer MaterialScience, seine Produkte verstärkt in den indischen Markt einzuführen. Malibu Plastica wird dazu Produktionskapazitäten, seine Marketing-Expertise sowie die eigenen Vertriebs- und Distributionskanäle zur Verfügung stellen.

„Diese Partnerschaft eröffnet Bayer die Chance für weiteres Wachstum in Indien, denn wir sind damit in der Lage, Produkte aus unserem globalen und diversifizierten Portfolio den Kundenbedürfnissen entsprechend auf dem einheimischen Markt anzubieten”, sagte Stephan Gerlich, Geschäftsführer von Bayer in Indien, bei der Vertragsunterzeichnung in Ahmedabad.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!