Strategische Kooperation zwischen Bühler und Micronisers Australasia Pty Ltd

02.12.2009 - Australien

Die Bühler Gruppe ist mit der australischen Micronisers Australasia Pty Ltd eine strategische Kooperation im Bereich der nanoskaligen Performance Additive eingegangen.

Die Kooperation setzt auf die Kombination der Kernkompetenzen beider Partner in der Herstellung und Vermarktung von nanoskaligen Performance Additiven. Micronisers Australasia Pty Ltd bringt seine Erfahrung in der Herstellung von nanoskaligen Partikeln ein, Bühler sein Know-how in der Veredlung von Nanopartikeln zu Ready-to-use Performance Additiven. Die Vereinbarung sieht die exklusive Vermarktung des von Bühler entwickelten Performance Additivs OxylinkTM für wasserbasierte Lacksysteme durch Micronisers Australasia Pty Ltd in Australien und Neuseeland sowie in Teilen von Asien vor. Im Gegenzug wird Bühler exklusiv europaweit die nanoskaligen Zinkoxide MicrosunTM und NanosunTM von Micronisers vertreiben. Die entsprechenden Verträge wurden im Oktober 2009 unterzeichnet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!