Exxon Mobil nimmt Hürde für Megazukauf
Anzeigen
(dpa-AFX) Exxon Mobil hat für seinen jüngsten Megazukauf den Segen der Wettbewerbshüter erhalten. Sowohl die US-amerikanische als auch die niederländische Kartellbehörde hätten keine Einwände gegen die 41 Milliarden Dollar schwere Übernahme der Gasfirma XTO erhoben, teilte Exxon am Dienstag mit. Nun steht nur noch das Okay der XTO-Aktionäre aus.
Die Übernahme ist eine der größten seit dem Ausbruch der Finanzkrise und soll im zweiten Quartal abgeschlossen werden. Mit XTO gewinnt Exxon Zugriff auf zahlreiche neue Gasquellen in den USA. Der Ölkonzern hatte die Übernahme vor drei Monaten angekündigt und war dabei vom XTO-Management unterstützt worden. Den Kauf will Exxon mit eigenen Aktien bezahlen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Leichter Aufwärtstrend für Beiersdorf
Evonik baut Engagement in den USA aus - Übernahme des US-Standorts Tippecanoe von Eli Lilly and Company
Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Bayer MaterialScience
3-D-Oberflächeninspektion an bewegten Objekten
Internationales Wissenschaftssymposium: "Chemie ist Innovationsmotor der deutschen Industrie"
Wer mehr verdient, hat öfters frei - Viel Urlaub in der Chemiebranche
ChemChina verlängert Angebotsfrist für Syngenta zum sechsten Mal
Glyphosat-Zulassung kommt im EU-Parlament auf den Prüfstand
Auf dem Weg zu neuen Speichermedien? - Schaltbare Nanostreifen: Spinübergangsverbindung lässt sich in Form geordneter kristalliner Mikrostrukturen auftragen
Juniorlabor von Merck und TU Darmstadt feiert ersten Geburtstag
Wie KI aus Sicht der Deutschen die Arbeitswelt revolutionieren wird - 6 von 10 Arbeitnehmenden (63 Prozent) erwarten, dass KI ihre Produktivität steigern wird