Analytik Jena forciert Marktauftritt in Frankreich

30.03.2010 - Frankreich

Der französische Vertriebspartner Serlabo Technologies hat sein erstes Demolabor und Kundentrainingscenter in Paris eröffnet.

„Mit dem neuen Demolabor in der französischen Hauptstadt erreichen wir unsere Kunden in diesem wichtigen Markt schneller und direkter“, sagte Dr. René Nowka, Regionalmanager Westeuropa (Geschäftsbereich Analytical Instrumentation) bei der Analytik Jena AG. „Mit unserem französischen Vertriebspartner Serlabo Technologies sind wir für die Zukunft gut aufgestellt, um unseren Vertrieb in ganz Frankreich weiter auszubauen und unsere Kunden bestmöglich zu betreuen.“

In den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2009/2010 erwirtschaftete der Analytik Jena-Konzern im europäischen Raum außerhalb Deutschlands mit 5,7 Mio. EUR einen Umsatzzuwachs von 19,1 %. Erst im November 2009 hatte die Analytik Jena mit der Université de Franche-Comté in Besançon einen namhaften Neukunden in Frankreich gewinnen können. Über Serlabo Technologies wurde an die Hochschule für den Einsatz in der biotechnologischen Forschung das 100. Spektralphotometer SPECORD® verkauft.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!