Wechsel bei ViscoTec im Geschäftsfeld Klebstoff & Chemie

Daniel Pössnicker ist neuer Leiter des Geschäftsfeldes

07.08.2018 - Deutschland

"Herr Pössnicker bringt das nötige Wissen mit. Er hat die Erfahrung zur Leitung eines Teams und überzeugt mit viel Engagement und Ideen. Unser Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren den Umsatz in diesem Geschäftsfeld weiter zu steigern." Sagt Georg Senftl, Geschäftsführer bei ViscoTec.

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Daniel Pössnicker neuer Leiter des Geschäftsfeldes Klebstoff & Chemie bei ViscoTec

Das Vertriebsteam rund um Daniel Pössnicker betreut Kunden in den verschiedensten Industriezweigen. Wie beispielsweise Automotive, Elektronik oder General Industries und Aerospace. Der neue Leiter ist ein ViscoTec Eigengewächs: Bereits seit seiner Diplomarbeit im Jahr 2010 ist er mit ViscoTec eng verbunden. Neben Verantwortlichkeiten als Produktmanager und zuletzt als stellvertretender Geschäftsfeldleiter war er unter anderem zwei Jahre in der amerikanischen Niederlassung als Key Account Manager für den Ausbau des Vertriebs zuständig. Die Schwerpunkte seiner neuen Position (seit 01.08.2018) sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und internationalen Markt. Sowie in den stark wachsenden Industriezweigen Aerospace und E-Mobility. Das Geschäftsfeld Klebstoff & Chemie ist spezialisiert auf Dosiersysteme: Von der Materialaufbereitung bis hin zur Dosierung von 1- und 2-komponentigen, hochviskosen, abrasiven, schersensitiven Materialien und Klebstoffen – speziell für hochautomatisierte Fertigungslinien.

„Wir haben bei ViscoTec ein sehr starkes Team. Mein Ziel ist, diese Voraussetzungen zu nutzen, um den geplanten Wachstum am Markt umsetzen zu können.“ so Daniel Pössnicker.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?