Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Individuelle Online-Marketing-Sprechstunde

Die LUMITOS AG bietet ab sofort regelmäßig kostenlose Expertengespräche zum B2B-Online-Marketing an

17.05.2019

Die Online-Marketing-Sprechstunde wird von Stefan Knecht und Dr. Michael Schreiber, beide Vorstand der LUMITOS AG, angeboten

Ab sofort können Unternehmen der Branchen Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage von der neuen kostenlosen LUMITOS-Online-Marketing-Sprechstunde profitieren. Als Experte für B2B-Online-Marketing ergänzt die LUMITOS AG damit ihr bereits bestehendes umfangreiches Online-Marketing-Angebot. Wer vor einer Herausforderung im digitalen Marketing steht, dazu Fragen und Unsicherheiten hat oder einfach mal wissen will, welche Erfolge erzielt werden können, ist in der Online-Marketing-Sprechstunde genau richtig.

Die Online-Marketing-Sprechstunde richtet sich an Marketingverantwortliche und Führungskräfte aus der Branche. Sie wird wöchentlich von Stefan Knecht, Vorstandsvorsitzender der LUMITOS AG, und seinem Vorstandskollegen Dr. Michael Schreiber, angeboten. Beide zeichnet eine langjährige und fundierte Marketing- und Branchenerfahrung aus. „Die Inhalte der Sprechstunde werden von den Nutzern bestimmt. Hier kommt alles auf die Agenda, was die Branche bewegt“, erklärt Stefan Knecht. Wer den fachlichen Austausch zu einem Trendthema, einer Idee oder einem Problem sucht, ist in der Sprechstunde bestens aufgehoben. Auch wenn Unternehmen verstärkt in den Bereich Online-Marketing einsteigen oder ein bestimmtes Teilgebiet vertiefen möchten, können sie hier erste Anregungen erhalten. Fragen zu konkreten Projekten oder Kampagnen, zu Tools oder Strategien, können hier ebenso diskutiert werden.

Interessierte Marketingverantwortliche haben die Möglichkeit, kostenlos einen Termin von 20 Minuten Länge in der LUMITOS Online-Marketing-Sprechstunde zu buchen. Es werden wöchentlich Termine angeboten, die über einen Online-Kalender reserviert werden können.

Wachsendes Weiterbildungsangebot

Online-Marketing ist heute unerlässlich, denn die meisten Kaufentscheidungen werden inzwischen online vorbereitet. Doch noch immer bestehen in vielen B2B-Unternehmen große Wissenslücken. „Diese Wissenslücken will LUMITOS mit seinem wachsenden Weiterbildungsangebot im B2B-Online-Marketing schließen“, erklärt Stefan Knecht. „Die Online-Marketing-Sprechstunde ergänzt unser bereits erfolgreich etabliertes Angebot für die Wissensvermittlung und geht dabei individuell und vertraulich auf die Fragen und Herausforderungen jedes einzelnen Teilnehmers ein.“

Bereits seit 2015 teilt LUMITOS sein Expertenwissen in regelmäßig erscheinenden Online-Marketing-Blogbeiträgen. Und seit letztem Jahr zeigt eine stetig wachsende Zahl an Webinaren anschaulich und unterhaltsam Möglichkeiten, Methoden, Best und Bad Practices im B2B-Online-Marketing auf.

Mehr über die Online-Marketing-Sprechstunde erfahren Sie unter dem weiterführenden Link "News Website" in der Box auf der rechten Seite.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Online-Marketing
  • Online-Marketing-Un…
  • Chemie
  • Marketing
  • Stefan Knecht
  • Michael Schreiber
Mehr über LUMITOS
  • News

    LUMITOS baut Angebot für Suchmaschinenmarketing aus

    Tobias Hein verstärkt als Senior-Online-Marketing-Manager das Online-Marketing-Unternehmen LUMITOS mit Sitz in Berlin. Der 33-jährige Biotechnologe arbeitet seit 2010 im Marketing und verfügt über mehrjährige Online-Marketing-Erfahrung in der Labor- und Analytikbranche. Er beschäftigt sich ... mehr

    Neue Basis im Herzen der Branche

    Seit Anfang des Jahres ist die LUMITOS AG auch räumlich noch näher am Business: Der Anbieter von B2B-Online-Medien und Online-Marketing-Dienstleister für die Branchen Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik und Food & Beverage hat seinen Hauptsitz in den Wissenschafts- und Technologi ... mehr

    Unseriösen Verlagen ins Netz gegangen

    „Predatory publisher“ oder Raubverlage waren bis vor kurzem noch relativ unbekannt – doch nun zeigt sich, welches Ausmaß diese unseriösen Anbieter auf die wissenschaftlichen Veröffentlichungen haben. Es lauert eine große Gefahr für die Glaubwürdigkeit der wissenschaftlichen Forschung. Viele ... mehr

  • White Paper

    Hohe Gehälter in der Chemie- & Pharmaindustrie

    In der chemischen, pharmazeutischen und Life-Science-Industrie schlagen sich die erforderlichen Qualifikationen in hohen Entlohnungen nieder mehr

    Kernschmelze, INES und Jod-Tabletten

    Mit dem Tōhoku-Erdbeben der hohen Stärke von 9,0 auf der Richterskala und dem daraus folgenden Tsunami wurde Japan am 11.3.2011 um 14:46:23 Uhr mehr

    Übernahmen, Schweinegrippe und Sabotage durch einen Vogel

    Milliardenschwere Übernahmen, der Speiseplan eines Urpferdchens, ein neues Anti-Stress Spray, Porzine Influenza sind nur einige Themen des Jahres 2009 mehr

  • Firmen

    LUMITOS AG

    LUMITOS führt B2B-Unternehmen und ihre Mitarbeiter zum Erfolg. Mit unseren sieben marktführenden B2B-Portalen und Newslettern sorgen wir dafür, dass fünf Millionen Anwender aus aller Welt über das aktuelle Branchengeschehen bestens informiert sind. Und so die richtigen Entscheidungen treffe ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.