Vom Reagenzglas bis zur Großanlage: proionic gmbh holt sich verfahrenstechnische Verstärkung

13.04.2010 - Österreich

Das Technologieunternehmen proionic ist seit Anfang 2010 Teil der VTU-Gruppe. Die VTU-Unternehmen liefern Engineering und Spezialanlagen für die pharmazeutische und chemische Industrie. proionic erweitert nun das umfangreiche Produkt- und Leistungsportfolio der Gruppe.

Mag. Roland Kalb, Firmengründer und Geschäftsführer von proionic, sieht in der neuen interdisziplinären Unternehmenskonstellation große Vorteile: „In unserer Arbeit steht die Anwendung im Fokus, wir entwickeln Lösungen für Prozesse. In der VTU-Gruppe haben wir nun Kompetenzen von der verfahrenstechnischen Planung bis hin zur Anlagenlieferung mit an Bord. Wir können Experten aus der Verfahrenstechnik bereits von Beginn an in die Entwicklung miteinbeziehen und somit sehr früh entscheidende Weichenstellungen im Entwicklungsprozess vornehmen. proionic kann nun - weltweit herausragend - über den Labor- und Technikumsmaßstab hinaus innovative Gesamtlösungen auch für Großprozesse anbieten. Für unsere Kunden ergeben sich dadurch außergewöhnliche Wettbewerbsvorteile.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!