Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Bei BASF gibt es Wechsel in der Führungsmannschaft

19.06.2019

Raimar Jahn (61), President, Performance Materials, BASF Belgium Coordination Center Comm. V., Waterloo, tritt am 31. August 2019 in den Ruhestand.

Martin Jung (50) wechselt am 1. August 2019 zu Performance Materials und übernimmt am 1. September 2019 als President die Nachfolge von Raimar Jahn. Er leitet bisher die Einheit Surface Treatment, Chemetall GmbH, Frankfurt.

Christophe Cazabeau (49) übernimmt am 1. September 2019 als Senior Vice President die Nachfolge von Martin Jung. Er leitete das Projekt Integration Engineering Plastics bei der BASF Polyurethanes GmbH, Lemförde.

Ramkumar Dhruva (51), President, South & East Asia, ASEAN & ANZ, BASF East Asia RHQ Ltd. Hongkong, übernimmt am 1. Juli 2019 die Leitung des Bereichs Monomers, BASF Belgium Coordination Center Comm. V., Waterloo. Der derzeitige Leiter, Kenneth T. Lane (51), verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Carola Richter (46) übernimmt am 1. Juli 2019 als President die Nachfolge von Ramkumar Dhruva. Sie war bis Dezember 2018 Senior Vice President der Einheit Economic Evaluations.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Personalveränderungen
Mehr über BASF
  • News

    Brandenburg hofft auf BASF-Batteriefabrik

    (dpa) Brandenburg hofft nach der Ankündigung einer Fabrik von US-Elektroautobauer Tesla auf die Ansiedlung einer Batteriefabrik bei der BASF in Schwarzheide. Eine Entscheidung dafür ist nach Darstellung des Chemiekonzerns und der Landesregierung bisher aber noch nicht gefallen. Der BASF-Vor ... mehr

    BASF startet High-Tech-Verbundprojekt in Zhanjiang

    BASF hat ihr High-Tech-Verbundprojekt in Zhanjiang in der Provinz Guangdong/China offiziell gestartet und mit dem Bau erster Anlagen begonnen. Damit hat das Unternehmen eine wichtige Etappe in dem Investitionsprojekt über 10 Milliarden US$ erreicht, das im Juli 2018 angekündigt wurde. Die e ... mehr

    BASF erwirbt 3D-Druck-Dienstleister

    Um die Position als Serviceanbieter im Bereich der additiven Fertigung weiter auszubauen, hat BASF New Business GmbH am 14. November 2019 eine Vereinbarung zum Erwerb des Online-3D-Druck-Dienstleisters Sculpteo unterzeichnet. Der Vertrag wird vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständi ... mehr

  • Videos

    Industrielle Synthese von Ammoniak - Wie funktioniert das?

    Im September 1913 ging bei der BASF in Ludwigshafen die erste Produktionsanlage zur industriellen Synthese von Ammoniak in Betrieb. Das Haber-Bosch-Verfahren zur Ammoniaksynthese, das bei der BASF im September 1913 erstmals erfolgreich umgesetzt wurde, war der entscheidende Schritt ins Zeit ... mehr

  • Firmen

    BASF Polyurethanes GmbH

    Bei Polyurethanen ist BASF führender Anbieter von Systemen, Spezialitäten und Grundprodukten. Mit seinem weltweiten Netzwerk von 38 Polyurethan-Systemhäusern und seinem breiten Produkt- und Services-Portfolio ist das Unternehmen bevorzugter Partner seiner Kunden in vielen Branchen. Die BAS ... mehr

    BASF Fine Chemicals Switzerland SA

    mehr

    BASF Agrochemical Products B.V.

    mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.