Vorstandswechsel bei der Allweiler AG

21.04.2010 - Deutschland

Innerhalb der Colfax Corporation übernimmt Arne Forslund Mitte April die neu geschaffene Position des Senior Vice President für Europa, den mittleren Osten, Asien und Afrika. Er ist damit gleichzeitig neuer Vorstand der Allweiler AG. Außerdem ist er verantwortlich für die weltweite Strategie des Unternehmens im Marine-Geschäftsbereich. Michael Matros, bisher Senior Vice President bei Colfax und Vorstand der Allweiler AG, legte sein Mandat nieder. Er wird dem Unternehmen zunächst noch als Berater zur Verfügung stehen. Frank Kirchner bleibt unverändert weiterer Vorstand der Allweiler AG.

A. Forslund kommt aus Schweden und war in leitenden Funktionen internationaler Unternehmen, wie NOTE AB und Teleflex Morse sowie als „Global Manufacturing Strategy Manager“ für Danaher Motion tätig. Seit Mitte 2009 leitete er als General Manager das Colfax-Tochterunternehmen Imo AB Schweden. “Arne Forslund verfügt über große Erfahrungen bei der Steuerung weltweiter Geschäftsprozesse und der Umsetzung schlanker Produktion. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm das Colfax Business System innerhalb des gesamten Konzerns weiterhin erfolgreich voranbringen und unsere langfristigen Ziele erreichen“, so Clay H. Kiefaber, Präsident und CEO der Colfax Corporation.

M. Matros beendet damit nach 13 Jahren seine Karriere bei Allweiler bzw. Colfax, um sich neu zu orientieren. Angefangen als promovierter Ingenieur in der Forschung und Entwicklung der Allweiler-Pumpen übernahm er 2006 die Leitung des Unternehmens und wurde CEO der Allweiler AG und Senior Vice President von Colfax.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!