Milliken & Unternehmen erwirbt Encapsys, LLC

22.10.2021 - USA

Milliken & Company, ein globaler, diversifizierter Hersteller mit mehr als anderthalb Jahrhunderten Erfahrung in der Materialwissenschaft, hat Encapsys, LLC, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Mikroverkapselung, formell von der Cypress Performance Group LLC ("Cypress") übernommen. Die Transaktion wurde am 18. Oktober 2021 offiziell abgeschlossen.

Ranjith Siji / Pixabay

"Um das Thema Nachhaltigkeit voranzubringen, bedarf es großer Denkanstöße und starker Kooperationen. Wir freuen uns sehr, Encapsys bei Milliken willkommen zu heißen", sagte Halsey Cook, Präsident und CEO von Milliken & Company. "Die Expertise von Encapsys in Verbindung mit unserer Fähigkeit zur Skalierung wird unsere Bemühungen um nachhaltige Innovationen für unsere Kunden vorantreiben."

"Encapsys bringt eine einzigartige Kombination aus Innovation, Wissenschaft und Technologie in das Milliken-Team ein", fügt Cindy Boiter, Executive Vice President und President des Chemiegeschäfts von Milliken, hinzu. "Diese Akquisition erweitert unser Portfolio an Spezialchemikalien mit globaler Reichweite und wird nachhaltige Lösungen für die Märkte und Kunden, die wir bedienen, beschleunigen."

Während der Integration von Encapsys in Milliken wird das Tagesgeschäft ohne Unterbrechung fortgeführt, einschließlich der Beziehungen zu bestehenden Lieferanten und Kunden.

Encapsys mit Hauptsitz in Appleton, Wisconsin, ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Mikroverkapselungstechnologien, bei denen eine einheitliche polymere Hülle um ein Kernmaterial auf Mikron-Ebene gelegt wird, um Kapseln herzustellen. Die Mikroverkapselung findet branchenübergreifend Anwendung und unterstützt Unternehmen bei der Herstellung nachhaltigerer Produkte, indem sie einen verantwortungsvollen Verbrauch und eine effiziente Bereitstellung von Wirkstoffen fördert.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!