HM-Software feiert 20-jähriges Jubiläum

Mit Laborinformations- und Management-Systemen stetig nah am Markt

19.05.2010 - Deutschland

HM-Software feiert im Mai 2010 sein 20-jähriges Bestehen. Das Unternehmen, das 1990 mit einem selbst entwickelten LIMS startete, hat in den vergangenen beiden Jahrzehnten die Entwicklungen am Markt stets erkannt und sein Produktportfolio entsprechend angepasst und erweitert. Produkte wie das Qualitätsdatensystem oder das I-Monitoring zum Austausch von Labordaten sind mittlerweile in 23 Ländern zu finden. „Unsere Kunden schätzen unsere Software, weil sie anpassbar, vielseitig und leicht zu bedienen ist“, erläutert Harald Meyer, Inhaber von HM-Software. „Dass viele unserer Kunden uns von Beginn an die Treue halten, ist hierfür sicherlich die beste Bestätigung.“

Die Kunden von HM-Software sind Labore aus den Bereichen Lebensmittel, Biotechnologie, Pharma, Medizin, Handel und Maschinenbau sowie dem Baugewerbe. Inklusive der Kunden der ersten Stunde - dem Gissel-Institut in Hannover, dem Hamburger Labor Specht, dem Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster sowie der Rheinmetall AG - zählen mittlerweile 280, teils sehr namhafte Unternehmen zum Kundenstamm. Darunter HOCHTIEF, EDEKA, Eurofins, SGS, das Institut Erdmann und Bilacon. „Jüngst konnten wir den Handelsverband Deutschland (HDE) als Kunden gewinnen“, freut sich Meyer. „Das ist sicherlich der größte Erfolg unserer bisherigen Firmengeschichte.“ Der HDE wird die Qualitätsdatenbank QDS-OGM von HM-Software nutzen, um ein Rückstandsmonitoring von Pestiziden in Obst und Gemüse (OGM) aufzubauen.

Die Devise von HM-Software bleibt es, mit den Produkten dicht am Markt zu sein. „Wir sind davon überzeugt, dass die weitere kontinuierliche und kundennahe Produktentwicklung uns auch in Zukunft ein stabiles, nachhaltiges Wachstum generieren wird“, so Meyer. Derzeit entwickelt das aktuell 20-köpfige Team unter anderem ein mobiles LIMS für relevante Labor-Informationen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!