06.01.2023 - Caramba Chemie GmbH & Co.KG

Jörg Hepe erweitert die Geschäftsführung der Caramba Chemie-Gruppe

Jörg Hepe ist seit dem 01.01.2023 fest beim Chemiespezialisten angestellt und komplettiert die Geschäftsführung der Caramba Chemie-Gruppe mit CEO Reiner Eckhardt und CFO Oliver Kaminski.

Im Januar 2021 trat der diplomierte Betriebswirt die Stelle des Interimsmanagers bei Caramba an, wo er mit seinen mehr als 25 Jahren Erfahrung in geschäftsführenden Funktionen sowohl in internationalen Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen die Bereiche Einkauf und Operations einschließlich Qualitätsmanagement verantwortete. Im vergangenen Jahr fokussierte sich der erfahrene Manager zusätzlich auf den Bereich Private Label. Unter seiner Führung konnte besonders das Geschäftsfeld Private Label mit den Segmenten OEM (Original Equipment Manufacturer) und MOC (Mineral Oil Companies) deutlich ausgebaut werden.

Dieser eingeschlagene Kurs soll nun bei Caramba langfristig fortgesetzt und das erfolgreiche Wachstum durch Hepes Festanstellung weiter vorangetrieben werden. Reiner Eckhardt, CEO Caramba Chemie-Gruppe, blickt nach der Vertragsunterzeichnung zuversichtlich auf die kommenden Jahre: „Nach den sehr erfolgreichen vergangenen zwei Jahren bin ich sehr froh, dass wir Jörg Hepe nun auch langfristig an uns binden konnten. Denn wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt: Gemeinsam wollen wir Caramba weiter stärken, den Umsatz bis 2025/26 verdoppeln und ein profitables, gesundes und wachsendes Unternehmen sein – das für seine Mitarbeitenden, seine Kunden und seine Gesellschafter einen deutlichen (Mehr-)Wert generiert.“

Jörg Hepe freut sich auf die gemeinsame Zukunft: „Mir sind das Unternehmen und die Belegschaft ans Herz gewachsen. Die Entscheidung, weiterhin für Caramba zu arbeiten und die Zukunft des Unternehmens gemeinsam zu gestalten, ist mir daher sehr leichtgefallen. Ich freue mich auf die weiteren Herausforderungen, die wir zusammen meistern werden.“

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Caramba Chemie
  • Personalveränderungen
Mehr über Caramba Chemie
  • News

    Chemiespezialist Caramba erweitert Standort in Duisburg

    Wachstum bei Caramba: Das Duisburger Chemieunternehmen feiert die Eröffnung seines erweiterten und frisch renovierten Kreativzentrums „Caramba Lab“ sowie den Baubeginn der neuen „Halle Nord“. Der Aufbau der neuen Halle, in der zunächst vornehmlich Verpackungsmittel untergebracht werden soll ... mehr

    Tegee wird zu Caramba

    Aus der TEGEE-CHEMIE BREMEN GmbH wird die Caramba Bremen GmbH. Das Unternehmen, das seit 2007 zur Caramba Chemie-Gruppe gehört und im Jahr 2008 mit der Rumler GmbH & Co. KG Chemische Fabrik fusionierte, vollzieht damit den nächsten Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung der gemeinsamen Unte ... mehr

    Caramba unter den „Marken des Jahrhunderts“

    Das Duisburger Unternehmen für Spezialchemie, die Caramba Chemie GmbH & Co KG, zählt zu den „Marken des Jahrhunderts“. Dieses Gütesiegel dürfen nur solche Marken tragen, die in ihrer Geschichte Symbolcharakter erreicht haben und im besten Sinne für das Gütesiegel „Made in Germany“ stehen. ... mehr

  • Firmen

    Caramba Chemie GmbH & Co.KG

    In unserer Forschung, Entwicklung und Produktion ist ein einmaliges technisches Know-how gebündelt: Wir stellen mehr als 1.000 eigene Rezepturen her. mehr