Linde Engineering hat mit BASF einen Vertrag über die Planung, Beschaffung und den Bau einer Synthesegasanlage in Zhanjiang, China, unterzeichnet.
"Die Komplettlösung von Linde Engineering für BASF kombiniert modernste Technologie mit einem umfassenden EPC-Ausführungspaket. Dank unserer langjährigen Geschäftsbeziehungen und unseres Verständnisses für die Bedürfnisse unserer Kunden konnten wir ein maßgeschneidertes Technologie- und Dienstleistungspaket entwickeln, das ihr Wachstum in China unterstützen wird", sagte John van der Velden, Senior Vice President Global Sales & Technology bei Linde Engineering.
Linde Engineering wird den neu gewonnenen Auftrag in einem Konsortium mit seinem chinesischen Partner East China Engineering Science and Technology Co., Ltd (ECEC) umsetzen. Die beiden Unternehmen haben bereits bei der Planung und dem Bau mehrerer Rectisol®-Anlagen zur Entfernung von sauren Gasen in China zusammengearbeitet. Für das neue BASF-Projekt wird Linde als Konsortialführer fungieren und unter anderem das Basis-Engineering und die Schlüsselausrüstung bereitstellen. ECEC wird für die Detailplanung und den Bau verantwortlich sein.