Albemarle baut ein Kilolabor in Europa

Die hochmoderne Einrichtung verfügt über lokale Einsatzmöglichkeiten für europäische Kunden

09.06.2010 - Belgien

Albemarle Corporation gab den Bau eines hochmodernen Kilolabors in Louvain la Neuve, in Belgien, bekannt. Die Einrichtung wird der europäischen Kundenbasis von Albemarle bequemen Zugang zu lokalen Produktentwicklungsmöglichkeiten bieten, um bessere Ihre Bedürfnisse erfüllen zu können. Die Einrichtung soll im dritten Quartal 2010 betriebsbereit sein.

Das neue Labor wird Abläufe in höchster Qualität und Sicherheitseinrichtungen beinhalten und wird zum Beispiel Einsatzmöglichkeiten von bis zu 50-Liter mit Glas ausgekleideten Behältern bieten. Die zentral gelegene Anlage wird eine verbesserte Zusammenarbeit mit den Kunden durch alle Stufen von Forschung und Entwicklung für die europäische Kundenbasis von Albemarle ergeben.

"Ein wichtiger Fokus für das FCS-Team von Albemarle ist es, die effiziente Entwicklung von komplexen stufenweisen Synthesen für unsere Kunden zu unterstützen", so Steve LeVan, stellvertretender Abteilungsleiter - Dienstleistungen der Feinchemie. "Unser neues Labor bietet unseren europäischen Kunden einen bequemen Weg, um die Zusammenarbeit und die Konsultation mit den Wissenschaftlern bei Albemarle zu erhöhen, was letztendlich den Prozess von der Idee bis hin zur Vermarktung beschleunigt."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Vis-à-Vis mit UV/VIS