Mersen eröffnet "New Home of Tantalum" in Linsengericht

Produktionsanlage für XXL-Equipment

19.07.2010 - Deutschland

Die MERSEN Chemical Division eröffnete in Linsengericht bei Frankfurt am Main eine neue Produktionsanlage für groß dimensioniertes Equipment auf Basis von Tantal, wie Wärmetauscher und Reaktoren. Das neue Produktionszentrum mit einer Fläche von 3.000 Quadratmetern verfügt über vier sieben Meter hohe Kräne à 10 Tonnen Nutzlast sowie über einen drei Meter tiefen Arbeitsschacht im Hallenboden. Diese Dimensionen erlauben eine weitere Optimierung der Produktionsprozesse sowie die Herstellung von Spezialapparaten bis zu sieben Metern Höhe. 35 spezialisierte Fachkräfte werden in der neuen Fertigung ihr umfangreiches Fachwissen zum Umformen und Schweißen des seltenen Elements Tantal mit seinen einzigartigen chemischen Eigenschaften zur Anwendung bringen.

MERSEN Linsengericht, vormals Cometec, wird auch das CL-Clad® Schweißverfahren, ein unternehmenseigenes Patent, in sein Produktportfolio aufnehmen. Das Verfahren eröffnet neue Designmöglichkeiten im Behälter- und Kolonnenbau für die chemische und pharmazeutische Industrie. Für Wärmetauscher auf Basis von Tantal und Graphit sowie für die gesamte Bandbreite von Tantal-Apparaten und -Komponenten wird zusätzlich ein umfassender Kundendienst geboten.

Das "New Home of Tantalum" wurde in Anwesenheit von Luc Themelin, Member of Management Board and Executive Vice President, MERSEN, Paris (vormals Carbone Lorraine), und Thierry Nodari, Vice President, Chemical Division, MERSEN, mit Sitz in Pagnysur- Moselle, Frankreich, eröffnet.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!