Dow Corning gibt Pläne für europäisches Vertriebszentrum bekannt

15.09.2010 - Belgien

Dow Corning gab bekannt, dass es in ein 32.000 qm großes, energieeffizientes Vertriebszentrum in Feluy, Belgien investieren wird, um die Lieferkapazitäten zu erhöhen und den Service für Kunden in ganz Europa und im Nahen Osten zu optimieren. Das Projekt umfasst eine Gesamtinvestition von ca. 45 Millionen US-Dollar (35,5 Millionen Euro).

„Das Vertriebszentrum ermöglicht es uns, die Produktivität zu verbessern, während Europa sich von der Krise erholt und wegen der qualitativ hochwertigen siliziumbasierten Produkte auf Dow Corning zählt“, so Jim Whitlock, Senior Vice President Manufacturing, Engineering & Global Operations. „Es handelt sich um eine wichtige Investition, die das Engagement von Dow Corning bei der Förderung des zukünftigen Wachstums in West- und Osteuropa sowie im Nahen Osten beweist.“

Der Bau der Anlage soll bereits kommenden Monat beginnen und bis Ende 2011 abgeschlossen sein. Nach Fertigstellung werden in der Anlage ca. 130 Mitarbeiter beschäftigt sein. Die Wallonische Region und der Europäische Investitionsfonds unterstützen die Investition von Dow Corning mit Fördermitteln in Höhe von 10 Millionen Euro.

Das Vertriebszentrum wird auf einem 17 Hektar großen Industriegelände nahe Dow Cornings usiness & Technology Center und Produktionsstätte in Seneffe errichtet. Es soll zur Lagerung, Verarbeitung und für den Vertrieb von Produkten genutzt werden, die an Standorten Dow Cornings in Europa, Asien und den USA gefertigt wurden, und wird Kunden in Europa, im Nahen Osten, Afrika und anderen Regionen der Welt beliefern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!