Linde erneut „TÜV Service tested“

Auszeichnung für besondere Kunden- und Serviceorientierung

21.02.2011 - Deutschland

Bereits zum vierten Mal in Folge hat der TÜV Saarland Linde Gas Deutschland mit dem
Zertifikat „TÜV Service tested“ ausgezeichnet. Mit einer Gesamtnote von 1,8 hat Linde die Werte für Kundenzufriedenheit – im Vergleich zur letzten Auszeichnung im Jahr 2009 – nochmals verbessert.

Olaf Reckenhofer, Geschäftsleitung Linde Gas Deutschland, nahm die Urkunde am 9. Februar in Pullach aus den Händen von Karsten Düh, Niederlassungsleiter der TÜV Saarland Holding, entgegen. „Es freut mich, dass wir unser Ergebnis im Vorjahresvergleich noch einmal deutlich steigern konnten“, erklärte Reckenhofer bei der Verleihung. „Gerade diese Kontinuität in der Service-Qualität bestärkt uns in dem
Anspruch, den Kunden in den Mittelpunkt unserer Anstrengungen als Hochleistungsorganisation zu stellen.“ Als „durchweg richtig gut“ lobte TÜV-Experte Düh die erhobenen Kennzahlen. „Bei Service- und Kundenorientierung bleibt Linde damit unter den Anbietern technischer Gase Spitzenreiter.“

Das „TÜV Service tested“-Siegel zertifiziert die umfangreichen Service-Leistungen von Linde rund um die sichere Versorgung mit technischen Gasen. Als Datengrundlage für die bis Dezember 2012 gültige Auszeichnung hat das Marktforschungsunternehmen infas im
Auftrag des TÜV Saarland wieder rund 1.000 Kunden von Linde Gas telefonisch befragt. Der Anteil zufriedener Kunden (Benotung sehr gut oder gut) lag dabei bei 95,5%.
Die aktuell erhobenen Daten bestätigen die hohen Zufriedenheitswerte, die dem Unternehmen 2005 erstmals das TÜV-Qualitätssiegel einbrachten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!