LANXESS kauft Materialschutz-Geschäft von Syngenta
LANXESS wird Zugang zu einer breiten Palette von Wirkstoffen für Fungizide und Insektizide sowie Anwendungstechnologien erhalten. Diese bewahren Baumaterialien wie Holz, Gipsplatten und Farbanstriche vor Verfärbung und Beschädigung.
Das Materialschutz-Geschäft von Syngenta wies einen Umsatz von rund 19 Millionen Euro in 2010 auf. Rund 90 Prozent des Umsatzes werden in Europa und Nordamerika erzielt. LANXESS wird Patente, Kundenlisten, Lieferverträge und Registrierungen für Syngenta-Produkte erwerben. Mitarbeiter und Anlagevermögen sind nicht Teil der Übernahme. Die Transaktion finanziert LANXESS aus vorhandenen liquiden Mitteln.
Die Übernahme markiert auch den Beginn einer langfristigen strategischen Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen. LANXESS wird von Syngenta Zugang zu zukünftig entwickelten Wirkstoffen und Technologien für den Einsatz im Bereich Materialschutz erhalten.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.