Bernd Kraft erweitert Serviceangebot um neues Kunden-Seminarprogramm

25.03.2011 - Deutschland

Um den spezifischen Anforderungen seiner Kunden stärker und nachhaltiger gerecht zu werden, hat Bernd Kraft® sein umfangreiches Serviceprogramm für Kunden seit Mitte März erweitert: Ab sofort ergänzen Seminare zum effizienten Einsatz und Umgang mit Laborchemikalien das bewährte Serviceangebot.

Rolf Dieter Schreiter

Bernd Kraft-Referent Rolf Dieter Schreiter

Als Premiere der Bernd Kraft®-Seminarreihe fand vor rund 30 Kunden in Kooperation mit Mettler-Toledo als führendem Hersteller von analytischen Messgeräten ein Fachseminar für die Prozessanalytik unter dem Titel „Titrieren leicht gemacht“ statt. In diesem praxisorientierten Ein-Tages-Seminar wurden zunächst die Grundlagen der modernen Titration vermittelt. Neben der Präsentation einer effizienten Instrumentierung aus dem Hause Mettler-Toledo, beginnend beim Stand-alone-Titriergerät bis hin zum vollständig automatisierten Analysensystem und der präzisen LabX Titrationssoftware wurde in dem Seminar die Bedeutung von exakt abgestimmten und maßgeschneiderten Reagenzien und Standards für den Titrationsprozess sowie die Titrationsergebnisse herausgearbeitet. Nur mit präzisen Applikationen ist höchste Effizienz in der Arbeit wie im Ergebnis und somit maximaler Nutzen gesichert.

Als Referent konnte der langjährige Mitarbeiter im Außendienst der Bernd Kraft GmbH, Rolf Dieter Schreiter, gewonnen werden, der mit großer Produkt- und Marktkenntnis einen professionellen Auftritt zu gewährleistet.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!