CEO Cees van Gent verlässt LEHNKERING nach erfolgreichem Verkauf

16.01.2012 - Deutschland

Nach erfolgreichem Abschluss der Übernahme der LEHNKERING Gruppe durch IMPERIAL Holdings Limited am 02. Januar 2012 hat der LEHNKERING Chief Executive Officer Cees van Gent sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Er wird sich zukünftig einer neuen Herausforderung stellen. Gerhard Riemann, Mitglied des Vorstandes der IMPERIAL Holdings Ltd. und Vorsitzender der Geschäftsführung der IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG, wird in Personalunion Vorsitzender der Geschäftsführung der LEHNKERING Gruppe.

Cees van Gent (49) kam im Oktober 2007 als COO des Unternehmensbereiches Road Logistics & Services zu LEHNKERING und wurde im Januar 2008 zum CEO der LEHNKERING Gruppe benannt. Davor war er – nach Stationen bei Nedlloyd, Exel Logistics, DHL Worldwide Express und ABX Logistics – Vorsitzender der Geschäftsführung von DHL Freight Germany.

In den vergangenen vier Jahren hat van Gent das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und wesentliche Impulse für werthaltiges Wachstum gesetzt. Van Gents Fokus auf die Wertschöpfung für die Shareholder hat nicht nur den Unternehmenswert nachhaltig gesteigert, sondern die Marktposition des Unternehmens als europaweit führender Logistikdienstleister für die Chemie- und Stahlindustrie weiter ausgebaut.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!