Neuer Leiter der Saltigo Business Line Agro & Fine Chemicals

Jörg Schneider folgt Uwe Brunk

24.01.2012 - Deutschland

Jörg Schneider, Geschäftsführer der LANXESS Elastômeros do Brasil S.A., übernimmt zum 1. Februar 2012 die Leitung der Business Line Agro & Fine Chemicals der Saltigo GmbH. Der 49-Jährige folgt Dr. Uwe Brunk, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Schneider begann seinen beruflichen Werdegang 1978 mit einer dreijährigen Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bayer AG und arbeitete danach zunächst im Vertrieb des damaligen Bayer-Geschäftsbereiches Kautschuk, heute bei LANXESS. Der gebürtige Leverkusener hatte im In- und Ausland verschiedene Positionen in Vertrieb, Marketing und technischem Service inne. Mit der Gründung der LANXESS AG Mitte 2004 wurde Schneider globaler Leiter des Bereiches Sales & Technical Service der Business Unit Rubber Chemicals. Nach der Übernahme des größten lateinamerikanischen Kautschukherstellers Petroflex im Jahr 2008 wurde Schneider Geschäftsführer der neugegründeten LANXESS Elastômeros do Brasil S.A.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!