Borealis gibt Änderungen im Aufsichtsrat bekannt

29.02.2012 - Österreich

Borealis gab die Wiederwahl von H.E. Khadem Al Qubaisi, Managing Director der international Petroleum Investment Company (IPIC) und Chairman des Vorstands von Aabar Investments, zum Aufsichtsratsvorsitzenden von Borealis bekannt.

Khadem Al Qubaisi

Khadem Al Qubaisi - Aufsichtsratsvorsitzender von Borealis

Dr. Gerhard Roiss, CEO der OMV und stellvertretender Borealis Aufsichtsratsvorsitzender, übergab seine Funktion als Mitglied des Borealis Aufsichtsrats an Manfred Leitner, OMV Vorstandsdirektor für die Bereiche Refining & Marketing. Diese Entscheidung basiert auf einer Verlagerung der Verantwortungsbereiche innerhalb der OMV: seit der Bestellung von Dr. Gerhard Roiss zum CEO der OMV am 1. April 2011 verantwortet Manfred Leitner das OMV Downstream Business. Dr. Gerhard Roiss übergibt seine Funktion als stellvertretender Borealis Aufsichtsratsvorsitzender an David C. Davies, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der OMV mit dem Verantwortungsbereich Finanzen.
Das Unternehmen drückt Dr. Roiss Anerkennung und Dank für seine langjährige Unterstützung aus.

Alle Änderungen traten mit 21. Februar 2012 in Kraft.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!